Sicherheit als Ausgangspunkt - Innovation als Antrieb

Mit der Unternehmensgründung im Jahre 1994 widmen wir uns zunächst der Konstruktion von Absturzsicherungen für den temporären Einsatz auf Steil- und Flachdächern. Und sensibilisieren Entscheidungsträger wie Praktiker für das Thema "Sicheres Arbeiten auf dem Dach".

Ende der neunziger Jahre startete die Entwicklung und Produktion von Absturzsicherungen, die bei Inspektions- und Wartungsarbeiten von Handwerkern ohne zusätzliche Gerüste genutzt werden können. So konnte dann im Jahr 2000 mit dem LUX-top® ASP der erste plastisch verformbare Anschlagpunkt zur Befestigung der "Persönlichen Schutzausrüstung gegen Absturz" (PSAgA) präsentiert werden.

Seitdem erweitern wir unsere Produktpalette von Jahr zu Jahr. Neben Anschlagpunkten und Seilsystemen für annäherend alle gängigen Befestigungsuntergründe haben wir seit 2013 auch ein montagefreundliches auflastgehaltenes Geländersystem im Programm. Mit der LUX-top® QUICK-DOKU, der webbasierten App zur Dokumentation der Montage unserer Anschlageinrichtungen, konnten wir zudem im Jahr 2012 ein elektronisches Highlight vorstellen.