20 Jahre LUX-top® ASP – Das Original

Innovative Absturzsicherungssysteme



Wir sind sehr stolz in diesem Jahr – nach dem 25-jährigen Firmenjubiläum 2019 – erneut einen außergewöhnlichen Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte feiern zu dürfen. 

Im Mai 2000, also vor genau 20 Jahren, wurde die erste Baumusterprüfbescheinigung für unseren Anschlagpunkt LUX-top® ASP ausgestellt. Der Anschlagpunkt zur Befestigung der Persönlichen Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA) war zu diesem Zeitpunkt der erste und einzige plastisch verformbare seiner Art und sorgte rückblickend betrachtet für eine Art Revolution auf dem europäischen Markt für Absturzsicherungssysteme. Unser „Original“ hat in den folgenden Jahren den Stand der Technik geprägt und gehört auch noch heute zu den qualitativ hochwertigsten Anschlageinrichtungen in Europa.